Jump to content

Sound und Grafik am HP Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

heute mal was anderes. Es geht eigentlich nur um eine Kleinigkeit. Ich habe ein HP G8 und möchte gern Sound und Grafik an einen Beamer übertragen. Es ist 2012R2 mit GUI installiert. Das Problem ist, dass der Server nur ein D-Sub Anschluss besitzt. Jetzt sagen wahrscheinlich viele, warum man einen Server für sowas missbrauchen will. Da ich auf meine anderen 2 Teststellungen jetzt ESX6.0 installiere, kann ich diese Kisten nicht mehr nutzen.

 

Mein Ansatz war eine Low Profile passive Grafikkarte in den pci-e und dann wäre das Grafikproblem eigentlich gelöst. Allerdings für Filme mit Ton zu schauen fehlt noch der Sound :-). 

 

 

Jetzt meine Frage: Der HDMI Port überträgt doch auch den Sound. Wird dazu ein Hardwareteil auf der Grafikkarte verwendet, oder schleift er dies vom Mainboard über die Grafikkarte zum HDMI durch. 

 

Eine andere Alternative wäre es die neuen verschachtelten Virtualisierungen zu nutzen. VT-X unterstützt mein Intel I5. Aber das ist mir noch zu Schitzophren eine VM als Host wieder für Virtualisierungen zu nutzen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...