Jump to content

Probleme mit Zertifikat bei RADIUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Abend allerseits,

habe folgendes Problem:

und zwar habe ich selbst zertifikat für den Radius ausgestellt dieses auch in den Richtlinien für die Verbindungsanforderung und den Netzwerkrichtlinien angeben.

Desweiteren habe ich das zertifikat auf einem Laptop importiert.

Nachdem ich nun den Benutzernamen & PW für das WLAN eingebe bekomme ich keine Verbindung und in der Ereignissanzeige kommt der ursachencode 265

die Zertifikatskette wurde von einer nicht vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.

 

Habe vor ein paar monat schon einmal von einer eigenen aber anderen Zertifikatsstelle Zertifikate ausgestellt und dort funtionierte die kommunikation zw. Cl. und RADIUS ohne probleme.

 

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen habe erheblichen Zeitdruck.

MfG

dom

 

Link to comment

habe vergessen zu erwähnen das der laptop nicht in der domäne ist und das soll er auch bleiben.

Habe die Stammzertifzierungsstelle selbs installiert und von da aus dann ein zetifikat selbst für den radius ausgestellt.

Dies war ach das einzige Zertifikat das ich auf dem Laptop importiert habe.

Da die Zertifizierungsstelle nicht als vertrauenswürdig angesehen wird, heißt das dann wohl das ich noch das Zertifikat von der Z.stelle installieren muss damit er diese anerkennt oder?

Edited by Dom1091
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...