draxx 10 Geschrieben 5. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Hallo, Umgebung ist VMWare auf der läuft ein Windows 2012 R2 Server mit Oracle. Alle 2 Tage erscheint im Servermanager unter Verwaltbarkeit die Meldung "Online Zugriff verweigert" Wenn man sicher via RDP auf dem Server verbindet kann man nichts mehr ausführen außer ALT+F4 für einen Neustart. Die Backupsoftware (SEP Sesam) hat keinen zugriff auf den Server wenn die Meldung "Online Zugriff verweigert" steht. Nach einen Neustart des Systems ist wieder alles OK und Verwaltbarkeit ist wieder Grün im Servermanager. Die Oracle Datenbak läuft aber ohne Probleme auch wenn die Meldung kommt. Der Server ist als Memberserver in der Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 5. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Hi, was findest du denn vor, während und nach dem "Online Zugriff verweigert" im Eventlog des Windows Servers? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
draxx 10 Geschrieben 5. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Hi Jan, Da steht zb ne menge (im Sekundentakt) Fehler Complus Ereignis 4689: In der Laufzeitumgebung wurde ein inkonsistenter interner Status erkannt.Dies deutet auf eine potenzielle Instabilität des Prozesses hin. Diese Instabilität wird durch die in der COM+-Anwendung ausgeführten benutzerdefinierten Komponenten,die von ihnen verwendeten Komponenten oder durch andere Faktoren verursacht. Initialization of CEventServer object failedServeranwendungs-ID: {02D4B3F1-FD88-11D1-960D-00805FC79235}Serveranwendungsinstanz-ID:{84C4E577-D135-41C4-96AF-E91797E3679C}Serveranwendungsname: System ApplicationFehlercode = 0x80070005: Zugriff verweigertCOM+-Dienste - interne Informationen:Datei: com\complus\src\comsvcs\events\eventserver.cpp, Zeile: 575Dateiversion von "Comsvcs.dll": ENU 2001.12.10530.18192 shp Beim Herstellen der Verbindung mit dem RPCSS-Dienst wurde dem Benutzer "Nicht verfügbar\Nicht verfügbar" (SID: S-1-5-18) der Zugriff auf die COM-Serveranwendung"C:\Windows\system32\LogonUI.exe" im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) verweigert. Wahrscheinlichste Ursache:Dem Benutzer oder der Anwendung werden aufgrund der computerweiten Zugriffslimits keine lokalen Zugriffsberechtigungen gewährtDie Zugriffslimits können mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 5. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Und seit wann ist das so? Was wurde davor / danach geändert? Der Server ist aktuell gepatched? Welchen Patchstand hat der VMWare Host? Zitieren Link zu diesem Kommentar
draxx 10 Geschrieben 5. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Und seit wann ist das so? Was wurde davor / danach geändert? Der Server ist aktuell gepatched? Welchen Patchstand hat der VMWare Host? Der Server wurde aus der Vorlage Neu Erstellt. Der Server ist Aktuell vom Patchlevel her. VMWare ist auch auf neusten Stand. Es wurde nur einen Oracle Migration durchgeführt von Server 2008 R2 auf 2012 R2. Das ist schon seit Anfang an so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 5. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Also ist der Server schon von Anfang so "abgeschmiert" oder erst nach der Oracle Installation? Zitieren Link zu diesem Kommentar
draxx 10 Geschrieben 5. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Da bin ich mir nicht Sicher, da ich den Server nicht aufgesetzt habe. Das muss ich erst in Erfahrung bringen. Der Server bringt den Fehler seit der Installation von der Vorlage. Also von Anfang an Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 5. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Und warum migriert man dann eine produktive (?) Oracle Datenbank dort hin?! Wäre es nicht sinnvoller gewesen erst den Fehler zu beheben bzw. den Server ggfs. neu zu deployen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
draxx 10 Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Und warum migriert man dann eine produktive (?) Oracle Datenbank dort hin?! Wäre es nicht sinnvoller gewesen erst den Fehler zu beheben bzw. den Server ggfs. neu zu deployen? Weil ich den Server nicht installiert habe. Ich wurde nur beauftragt den Fehler zu finden und jetzt ist es zu spät weil der Oracle Server schon produktiv läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Dann würde ich vorsichtshalber einen neuen Server aufsetzen (ggfs. nicht aus der Vorlage), testen, Oracle installieren, testen, erneut migrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Odon Garma 0 Geschrieben 28. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2017 Gibt's es dazu eine Lösung? Ich habe das selbe Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.