Jump to content

RDS-CALS Wiederverwenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

Ich hab noch nicht all zu lange mit Serversystemen zu tun, und stehe nun vor einem kleinen Problem bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt.

 

 

Folgende Situation:

 

Vor ca. 2 Wochen gab es in der Firma für die ich tätig bin durch ein Gewitter einen Überspannungsschaden bei dem sowohl der Router als auch das Server-Mainboard zerstört wurden. Um die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten habe ich die Festplatte des Servers kurzerhand mit Hilfe von Acronis True Image auf einen normalen PC geclont, damit in der Zeit die für das organisieren und einrichten eines neuen Servers benötigt wird weiter gearbeitet werden kann.

 

Nun ist der neue Server da, eigendlich fertig konfiguriert und auch schon im produktiven Einsatz. Jedoch lassen sich die "alten" RDS-CAL´s nicht installieren(2x 5stk per User). Jedes mal wenn ich versuche sie einzutragen verbindet er sich mit dem Microsoft Clearinghouse Server und meldet dann, dass der Vorgang nicht erfolgreich abgeschlossen wurde.

 

Erst dachte ich es liegt daran das der alte Lizenzserver nicht deaktiviert wurde, also habe ich den Notserver noch einmal hochgefahren, den Lizenzserver deaktiviert, neuer Versuch - wieder gescheitert. Danach den Lizenzserver wieder aktiviert, die CAL´s per wiederherstellen gelöscht, Lizenzserver deaktiviert, neuer Versuch  - schon wieder gescheitert.

 

Wo liegt der Fehler? Wie schaffe ich es die CAL´s am neuen Server korrekt zu installieren? Ich kann mir nicht vorstellen dass man die CAL´s nur einmal installieren kann und beim Umstieg auf einen neuen Server neue kaufen muss.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...