wirtnix 10 Geschrieben 3. Juni 2016 Melden Geschrieben 3. Juni 2016 Hallo, ich habe in der Suche nichts passendes gefunden: ist es möglich, mit Exchange 2007 und Outlook als Client einige Mail-User so einzuschränken, dass sie nur firmenintern mailen können? also weder Senden noch empfangen. Mit Lotus Notes ging das so weit ich mich erinnere. Der Hintergrund ist der, dass ja nicht unbedingt Leute, die nur hin und wieder mit Kollegen mailen nicht gleich dem Locky- und Spam Risiko ausgesetzt sein sollen. Gruss...
NorbertFe 2.290 Geschrieben 3. Juni 2016 Melden Geschrieben 3. Juni 2016 Empfangen: Einfach keine extern gültige Emailadresse geben Senden: (geht dann eigentlich sowieso nicht, kann aber durch) Transportregel die alle Mails von Benutzergruppe xy blockt unterbunden werden HTH Norbert
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden