Arpeggiator 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 hallo zusammen Ich bräuchte da mal Hilfe Ich habe einen DC wo im Benutzermanager eingestellt ist das der User sein Kennwort erst nach 28 Tagen ändern darf, es aber in 30 Tagen muss. Das ist ja ganz vernünftig denk ich mal aber die User beschweren sich das vor Ablauf der 30 tage jeden tag eine Meldung erscheint die ihn darauf hinweist z.B.: ihr Kennwort läuft in 10 tagen ab dieses Fenster fragt nun den User ob er es ändern will, alle klicken natürlich auf ja und daraufhin erscheint eine Fehlermeldung die ihm sagt das das jetzt nicht möglich ist!!??!!?? 1.wie kann ich die Meldung abschalten 2.was passiert wenn ein User die zeit z.B.: durch Urlaub versäumt Zitieren Link zu diesem Kommentar
ctimepro 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo ARP 1. Du kannst diese Meldung durch die Gruppenrichtlinie auf AktiveDirecotry ausschalten... check dazu http://www.gruppenrichtlinien.de 2. Bei diesem Fall würde der User nach den Ferien aufgefordert werden sein PW zu ändern ohne dass er sich anders einlogen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arpeggiator 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Danke erstmal an ctimepro zu 1 Es handelt sich hier um eine Win NT Domäne ich hab kein AktiveDirecotry aber die Seite ist super werde sie mal durchackern zu 2 Das bedeutet das alte Kennwort würde nach den Ferien noch gelten und er muss dann sofort ändern wenn er sich das erste Mal wieder anmeldet. Hab ich das richtig verstanden? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Original geschrieben von Arpeggiator Danke erstmal an ctimepro zu 2 Das bedeutet das alte Kennwort würde nach den Ferien noch gelten und er muss dann sofort ändern wenn er sich das erste Mal wieder anmeldet. Hab ich das richtig verstanden? :) ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Bei NT 4.0 ändert man das so: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;135403 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arpeggiator 10 Geschrieben 20. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Danke euch allen und schöne Feiertage :p :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.