Curious1 0 Geschrieben 28. April 2016 Melden Geschrieben 28. April 2016 Hallo zusammen, habe folgendes Problem und benötige etwas Unterstützung. Ein Netzwerk mit einem Exchange 2013 Server und Outlook 2013 bzw. Outlook 2016 im Einsatz, Cache-Modus ist deaktiviert. Seit 2 Wochen besteht hier nun das Problem das die Suche im Outlook Posteingang nicht ordnungsgemäß ausgeführt wird. Wird ein Suchbegriff eingegeben und bestätigt, geschieht nichts. Daraufhin wurde die Indizierungsdatei geleert und neu initiiert, jedoch geschieht dies wenn überhaupt relativ schnell. Der Indizierungsstatus ist ständig auf null und im Posteingang sind mehrere hundert Objekte. Dies bezieht sich wohl aber nur auf den Posteingang. Führt man eine Suche bei den gesendeten Objekten aus, werden die Objekte zum passenden Suchbegriff angezeigt. Erweitert man die Suche auf das aktuelle Postfach werden zu den objekten bei den gesendeten Elementen auch die vom Posteingang angezeigt. Wird der Cache-Modus aktiviert funktionert die Suche im Posteingang, deaktiviert man den Cache-Modus wird wieder nichts gefunden. Meldet man sich mit demselben Benutzerkonto zum Beispiel an einem anderen PC an, startet dort Outlook und führt dann eine Suche im Posteingang dieses Benutzers durch, funktioniert die Suche und die gesuchten Objekte werden angezeigt. Ist es ein Outlook, also ein lokales Outlook-Problem da es ja an einem anderen PC mit diesem Benutzerkonto funktioniert? Kann die Indizierung angestoßen werden ohne das dies über die Indizierungstools im Outlook geschieht welche ja wohl nicht funkionieren. Kann mir hierzu bitte jemand weiterhelfen?
NorbertFe 2.296 Geschrieben 28. April 2016 Melden Geschrieben 28. April 2016 Wie ist denn der Zustand des serverseitigen Index'? Was gibt dir die Powershell aus? Get-MailboxDatabaseCopyStatus *Bye Norbert
Curious1 0 Geschrieben 28. April 2016 Autor Melden Geschrieben 28. April 2016 Hallo, 2 Datenbanken stehen auf Healthy, 1 auf Failed
NorbertFe 2.296 Geschrieben 28. April 2016 Melden Geschrieben 28. April 2016 Und was sagt dir das? logisch, dass dann kein Ergebnis im Online Modus zurückkommt, oder? ;)
Curious1 0 Geschrieben 28. April 2016 Autor Melden Geschrieben 28. April 2016 ok. Habe nach dem Gedankenanstoß hier jetzt auch im Internet auch was gefunden. Beenden zweiter Exchange Dienste Microsoft Exchange Search Host Controller Microsoft Exchange Search vorhandene Index-Ordner umbenennen und diese beiden Dienste neu starten. Muss die Datenbank selber hierfür dismounted werden? Kann dies im laufenden Betrieb geschehen? Hat das Auswirkungen auf andere Abläufe auf dem Exchange und somit mit dem arbeiten im Outlook?
NorbertFe 2.296 Geschrieben 28. April 2016 Melden Geschrieben 28. April 2016 Nein muß sie nicht. Ja kann im laufenden Betrieb passieren. Ja hat Auswirkungen, der Index wird danach wieder aufgebaut und funktionieren. ;)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden