Jump to content

Zertifikatfehler beim Öffnen von Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaub du verstehst den Unterschied zwischen MAPI (Outlook Profil) und der ZUgriffsvariante MAPI/http nicht so ganz. Mapi/http sollte in 2016 eigentlich standardmässig aktiviert sein, kannst du mit

Get-OrganizationConfig | fl *mapi*
rausfinden.

 

Bye

Norbert

Geschrieben

Der Unterschied ist schon klar und ist auch enabled. Das hatte ich bereits geprüft.

 

Es geht aktuell um die Frage, weshalb beim Proxyserver was eingetragen ist bei den internen Clients und die Verbindung via OutlookAnywere läuft und eben nicht über MAPI.

 

Die andere Frage wäre nach wie vor, warum bei 2 von 3 Clients, die identisch in der Domäne sind und die identische Outlook Version nutzen noch der Zertifikatfehler kommt. Das Profil (MAPI) wurde auch mehrfach schon neu erstellt.

Geschrieben

Eigentlich bist du auf das MAPI gekommen. Ich meinte Mapi-Profil = Outlook Profil. Wenn auf 1-2 Clients ein Fehler im Zertifikat kommt, dann schau nach, ob es der selbe Fehler ist, und ob ggf. ein anderer User am selben Gerät den selben FEhler erhält. Falls nein, dann neues Userprofil versuchen.

Geschrieben

Der Fehler im ersten Post kommt nach wie vor beim Öffnen von Outlook bei 2 Clients. Am Exchange 2010 gibt es keine Public Folder und auch keine Mailbox Datenbanken mehr.

 

Sowohl die Server, als auch die Clients wurden bereits durchgestartet.

Geschrieben

Ich habe gerade ein Notebook in die Domäne gepackt und den User dort anmelden lassen. Da kommt die Meldung nicht.

 

Unterschied ist nur, dass am Notebook Outlook 2010 und beim User Outlook 2013 im Einsatz ist. Aber das sollte ja nicht für die Meldung verantwortlich sein.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...