Jump to content

OWA 2016 - Gesendete / Gelöschte Elemente


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Im OWA 2010 gab es die Einstellung "Einstellungen - Gesendete Elemente", wo ich festlegen konnte, dass die "Gesendeten / Gelöschtem Elemente" im Absender Postfach landen.

 

Beim OWA 2016 vermisse ich die Einstellung.

 

Auch wenn ich über den Punkt "Weitere - zur früheren Version wechseln" gehe, wird mir nix derartiges angezeigt. Die Mails von zusätzlich eingebundenen Postfächern landen also aktuell wieder beim Hauptbenutzer.

 

Hat schon jemand eine entsprechende Einstellung gefunden ? Danke.

Link zu diesem Kommentar

Auf welchen Beitrag spielst du an? Ich finde nur entsprechende Beiträge mit Exchange 2010.

 

Meinst du den hier?

 

http://www.mcseboard.de/topic/206511-gesendetes-objekt-%C3%BCber-shared-mailbox-nicht-in-eigenem-gesendet-ordner/

 

 

Da bekomme ich einen Fehler, das hatte ich schon auf den Seiten von MS gefunden:

 

 

[PS] C:\Users\administrator.XXXXXDesktop>set-mailbox -identity XXXX -MessageCopyForSendOnBehalfEnabled $true

MessageCopyForSendOnBehalfEnabled kann nur für freigegebene Postfächer festgelegt werden.


Mit der Meldung kann ich nix anfangen, vor allem wieso sollte ich das Postfach freigeben, etc.

Es handelt sich um ein Postfach mit z.B. Namen Verwaltung oder auch Vertrieb, das 2 oder mehrere Personen zusätzlich zu ihrem personalisierten Postfach eingebunden haben.

 

Ich finde es wahrlich sonderbar, dass so eine, eigentlich grundlegende, Einstellung nicht mehr vernünftig gesetzt werden kann.


Die Gesendeten Elemente lassen sich ja noch umgehen über die registry mit DelegateSentItemsStyle.

 

Bei den Gelöschten Elementen funktoniert aber DelegateWastebasketstyle mit dem Wert 4 auch nicht.

bearbeitet von horst_stef
Link zu diesem Kommentar

MS etwas zu erzählen, würde voraussetzen, dass ich davon ausgehe, dort auf Interesse zu stoßen. Dem ist nicht so --> Zeitverschwendung!

 

Wie soll ich denn eine existierende Mailbox als "Shared Mailbox" definieren? Ich finde keinen Punkte dazu in der EMC.

 

Hier wäre der entsprechende Punkt vorhanden:

http://www.slipstick.com/exchange/convert-mailbox-shared/

 

Die Delegaation der gelöschten Elemente habe ich temporär jetzt mal über diesen Fix hier gelöst.

 

https://support.microsoft.com/de-de/kb/202517

Link zu diesem Kommentar

MS etwas zu erzählen, würde voraussetzen, dass ich davon ausgehe, dort auf Interesse zu stoßen. Dem ist nicht so --> Zeitverschwendung!

 

Wie soll ich denn eine existierende Mailbox als "Shared Mailbox" definieren? Ich finde keinen Punkte dazu in der EMC.

Set-Mailbox Vertrieb -type shared

 

MS etwas zu erzählen, würde voraussetzen, dass ich davon ausgehe, dort auf Interesse zu stoßen. Dem ist nicht so --> Zeitverschwendung!

Naja, ich weiß, man kann diesen Eindruck gewinnen, aber wenn nie einer was sagt, was sollte sich dann ändern?

 

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...