Jump to content

Test-Exchange 2016 lässt sich nicht deinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardianer,

 

ich habe in unser SBS 2011 Netzwerk zum Test einen Exchange 2016 installiert. Nachdem ich mir die Sache angeschaut habe bin ich zu dem Entschluss gekommen, den Exchange 2016 wieder zu deinstallieren und stattdessen auf Office365 zu wechseln.

 

Leider lässt sich der Exchange 2016 nicht deinstallieren, er meldet immer wieder:

Diese Postfachdatenbank enthält mindestens ein Postfach, einen Postfachplan, ein Archivpostfach, ein Postfach für öffentliche Ordner oder ein Vermittlungspostfach.

 

Nun habe ich alle möglichen Befehle eingegeben, habe in der ECP geschaut, habe einen Tipp von NorbertFe befolgt, in dem ich die Datenbank auch gelöscht habe, leider wird mir weder ein Postfach angezeigt welches in der Datenbank sein soll noch kann ich die Datenbank sonst wie löschen.

 

Ziel soll es sein, dass sowohl der Exchange 2016 als auch, nach erfolgter Migration zu Office365, auch der Exchange 2010 auf dem SBS 2011 deinstalliert werden und damit aus dem AD korrekt und restlos entfernt sind.

 

Hat jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

 

in einem Moment geistiger Umnachtung :-( Wollte eigentlich darauf umziehen, bin aber von den Kollegen doch auf Office365 umgestimmt worden.

 

Der Befehl meldet mir Datenbank mit den Displaynamen "Microsoft Exchange-Genehmigungs-Assistent", "Microsoft Exchange", "Microsoft Exchange Federation Mailbox", "Microsoft Exchange" und "Microsoft Exchange Migration", alle auf dem Exchange 2010 Server, kein Eintrag mit einem anderen Servernamen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...