AndreasWittchen 10 Geschrieben 6. April 2016 Melden Geschrieben 6. April 2016 Hallo, bei einem Exchange 2013 habe ich das Problem, dass IP Blocklist Anbieter nicht funktionieren. Es kamen immer mehr Spam, daher prüfte ich stichprobenweise die Absender IPs und diese waren bei Spamhaus gelistet, obwohl ich Spamhaus als Anbieter drin habe. Auch ein Mail an die Test-Adresse nelson-sbl-test@crynwr.com ergibt als Feedback dass das Mail nicht geblockt wird, obwohl es das sollte. Welche Gründe könnte es haben, dass RBL Blacklists im Exchange nicht funktionieren obwohl sie aktiv sein sollen? Viele Grüsse Andy
NorbertFe 2.289 Geschrieben 6. April 2016 Melden Geschrieben 6. April 2016 Welche Gründe könnte es haben, dass RBL Blacklists im Exchange nicht funktionieren obwohl sie aktiv sein sollen? Was genau willst du damit jetzt sagen? Wie sieht denn deine Konfiguration konkret aus? Ansonsten können wir ja noch ne Rate-Runde hinterherschieben. ;) Bye Norbert
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