winpower 0 Geschrieben 23. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2016 Hallo Forum, habe eine Frage, und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders die Einträge für "My Music","My Pictures","My Video" und "Personal" auf div. Pfadangaben gesetzt (zb.: "E:\Dokus"). Nun war es so, das die Ordnerverknüpfungen unter "Bibliotheken" im Explorer auf die von mir gesetzten Pfade zeigten. Seit Treshhold 2 allerdings scheint dies nicht mehr zu funktionieren, egal was ich in den Keys eintrage (auch wenn ich Sie unter LOCAL MACHINE eintrage) klappen die Umleitungen nicht mehr. Hat vielleicht jemand anderes bereits damit gekömpft und eine Lösung? Vielen Dank lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 23. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2016 Warum nimmst Du nicht die ganz normale Ordnerumleitung per GPO? Das direkte Setzen hab ich noch nie probiert, also leider k.A. was da nicht funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 24. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2016 Ich würde auch eher mit der GPO arbeiten. Könnte aber mal am WE versuchen deinen Weg nachzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.