SIH007 0 Geschrieben 7. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 Hallo, ich habe am Win10-Notebook eines Users Hyper-V installiert, dort läuft W7, weil die SW, die der User benötigt, unter Win10 nicht mehr lauffähig ist. Mein Problem nun: auch wenn ich auf Vollbildmodus schalte, bleibt der Win7-Bildschirm ziemlich klein, nutzt etwa 50% des verfügbaren Bildschirms, was bei einem 15,6" Notebook-Bildschirm ziemlich anstrengend für die Augen ist. Gibt es da keine Möglichkeit, den vollen Hyper-V Bildschirm zu nutzen? Habe auch schon die Auflösung runtergesetzt, was zwar die Größe auf dem Desktop erhöht hat, nicht aber die Größe des Desktops selber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 7. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 Moin, Windows 7 unterstützt den erweiterten Sitzungsmodus von Hyper-V nicht. Eine Verbindung per RDP auf die VM könnte als Krücke genutzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 7. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 Hallo, ich habe am Win10-Notebook eines Users Hyper-V installiert, dort läuft W7, weil die SW, die der User benötigt, unter Win10 nicht mehr lauffähig ist. Kann ich mir fast nicht vorstellen, bei uns z.B. läuft eine spezielle Software sogar besser, weil sich sich dem System als Windows Vista verkauft bzw. dem Server vorgaukelt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.