Jump to content

Basisordner Benennung auf AnmeldeServer fehlerhaft.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander!

 

Habe ein seltsamen Phänomen in unserer hausinternen AD-Profil-Struktur entdeckt.

 

Eckdaten:

Domänenfunktionsebene: Windows Server 2012

Gesamtstrukturfunktionsebene: Windows Server 2003 (Warum WS2003 hier steht ist mir auch ein Rätsel)

Anmelde Server auf dem die Profile/Basisordner/CitrixProfile abgelegt werden: Windows Server 2008 R2

 

Vorgehen:

Neuer AD-User wird angelegt.

Sämtliche Einstellungen werden konfiguriert.

Darunter auch der Basisordner samt Pfad  auf dem der Ordner(Anmelde Server) abgelegt wird.

 

Phänomen:

Wenn ich nun auf den AnmeldeServer gehe und mir die ganzen Basisordner anzeigen lasse, werden diese nicht mit dem Namen des jeweiligen Besitzer angezeigt, sondern mit folgender Bezeichnung: Eigene Dokumente.

Klicke ich nun auf einen Dieser Ordner, sehe ich in der Pfad-Navigation den korrekten Namen angezeigt.

 

Dies führt zur keinerlei Problemen o.ä.

Es geht jediglich um das Anzeigen, da es etwas aufwendig ist, gezielt einen User auszuwählen.

im Anhang befinden sich zwei JPG's auf denen das Problem dargestellt wird.

 

Möchte mich im Vorraus für Ideen und Lösungsansätze bedanken.

 

Viele Grüße Martin

 

 

post-70762-0-05443700-1455877654_thumb.jpg

post-70762-0-39366900-1455877706_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...