Jump to content

BaduOne

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von BaduOne

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Miteinander, Vorab: Bin mir nicht sicher ob das Posting hier an der richtigen Stelle bzw. Forum ist. Konnte keine passenden Tags finden. Da ich in der Vergangenheit hier im kompetente Antworten bekommen habe, probiere ich es dennoch. Was wird eingesetzt bzw. mit was wird gearbeitet: VS 2013 --> Report Builder SQL Server 2014 Express adv. 64bit Kurzer Überblick: Die Reports werden als .rdl-File erstellt (kein .rdlc). Sie funktionieren einwandfrei, alles top. Problem: Wenn ich die Reports über den Report Server aufrufe werden sie mir im IE angezeigt, von dort aus kann ich sie exportieren (docx,xls,pdf) oder auf einen beliebigen Drucken ausdrucken. So weit so gut. Nun möchte ich einen bestimmten Report direkt ausdrucken ohne den "Umweg" über die IE-Overview. Lösungsansatz: Auf der Microsoft Seite gibt es ein Walkthrough welches genau dieses Thema beschreibt/löst. (https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms252091(v=vs.120).aspx) Nur leider komme ich an folgender Stelle nicht weiter bzw. fehlt mir das Wissen da eine Lösung zu finden. *Kopiert* Add existing files report.rdlc and data.xml From the Project menu, select Add Existing Item. The Add Existing Item dialog box will appear. Navigate to the folder where you saved report.rdlc and data.xml. Select both files. Click Add. The two files appear in Solution Explorer as part of the project. Wie oben bereits beschrieben liegen meine Reports als .rdl-File vor. Wie komme ich nun an genau diese oben angesprochenen zwei Dateien (.rdlc & .xml) um den betroffenen Report direkt auszudrucken. Bzw. ist dieser "Denkansatz" völlig falsch und ich sollte vielmehr den vorgeschlagenen Code von MS editieren, damit ich mit meinem .rdl-File arbeiten kann. Vielen Dank schonmal im Vorraus an alle die sich diesem Problem annehmen. Viele Grüße Martin
  2. Hallo Miteinander! Habe ein seltsamen Phänomen in unserer hausinternen AD-Profil-Struktur entdeckt. Eckdaten: Domänenfunktionsebene: Windows Server 2012 Gesamtstrukturfunktionsebene: Windows Server 2003 (Warum WS2003 hier steht ist mir auch ein Rätsel) Anmelde Server auf dem die Profile/Basisordner/CitrixProfile abgelegt werden: Windows Server 2008 R2 Vorgehen: Neuer AD-User wird angelegt. Sämtliche Einstellungen werden konfiguriert. Darunter auch der Basisordner samt Pfad auf dem der Ordner(Anmelde Server) abgelegt wird. Phänomen: Wenn ich nun auf den AnmeldeServer gehe und mir die ganzen Basisordner anzeigen lasse, werden diese nicht mit dem Namen des jeweiligen Besitzer angezeigt, sondern mit folgender Bezeichnung: Eigene Dokumente. Klicke ich nun auf einen Dieser Ordner, sehe ich in der Pfad-Navigation den korrekten Namen angezeigt. Dies führt zur keinerlei Problemen o.ä. Es geht jediglich um das Anzeigen, da es etwas aufwendig ist, gezielt einen User auszuwählen. im Anhang befinden sich zwei JPG's auf denen das Problem dargestellt wird. Möchte mich im Vorraus für Ideen und Lösungsansätze bedanken. Viele Grüße Martin
  3. Vielen Dank!! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!
  4. Sehr geehrtes Forum! Dies ist mein erster Beitrag, deshalb möchte ich ein paar Infos zu mir angeben. Befinde mich derzeit in einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, bin 19 Jahre alt und arbeite mich derzeit in die Active Directory Strukturen ein. Folgende Situation: Einer unserer CAD User hat ständig Probleme mit seinem Rechner (friert ein..) nun gab es schon allerlei Lösungsansätze. Lange Rede kurzer Sinn --> Mein Auftrag: Den AD-User komplett löschen und neu anlegen. Es könnten sich ja über die Jahre irgendwelche "Sachen" auf dem Profil gesammelt haben die zu irgendwelchen Problemen und diese zu den besagten Abstürzen führen. Meine Frage: Gibt es ein bestimmtes Prozedere um einen AD user samt Profil (Server gespeichertes Profil) zu löschen bzw. auf eine Art "Werkseinstellungen" zurückzusetzen, so dass man sagen kann, das Profil ist "jungfröhlich und kann als mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Alle wichtigen Dateien wurden seperat abgespeichert. Das Profil kann bedenkenlos nun gelöscht/zurückgesetzt werden. - Domänenstrukturebene: Windows Server 2012 (virtueller Server) - Die Servergespeicherten Profile werden auf einen seperaten virtuellen Windows Server 2008 R2 gespeichert. Möchte mich im Vorraus für Lösungsansätze und Ideen bedanken. Wünsche einen baldigen Feierabend! Viele Grüße Martin
  5. Hallo Leute, folgendes Scenario: Möchte einen DFS-Server in meine Test-Domäne einbauen und konfigurieren, habe mir bereits sehr viel "Theorie" besorgt doch nun treffe ich schon bevor es eigentlich los geht auf die erste Hürde. Die Rolle ist in meiner Rollen&Features-Übersicht nicht vorhanden?! Normalerweise sollte Sie ja unter Datei- und Speicherdienste aufzufinden sein. Es handelt sich um einen WS2012 (kein R2) Datacenter Lizenz. Im Anhang befindet sich ein pic bezüglich der Übersicht. Vielen Dank im Voruas für die Hilfe. Grüße Badu
×
×
  • Neu erstellen...