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PS Remote Administration Lync 2013


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Hallo zusammen,

 

ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt. Falls nicht, bitte verschieben.

 

 

Wir haben einen Terminalserver, auf dem alle Admin-Konsolen etc installiert sind.

 

Von diesem Server aus wird so gut wie alles administriert.

 

Jetzt wollte ich mir ein paar Lync-Powershell Skripte schreiben und sie von unserem Admin-Server ausführen.

 

 

Problem 1:

Ich muss immer einen User angeben. Bei Exchange geht es auch ohne

Exchange:

$ExSession = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri http://NTS606/powershell

Import-PSSession $ExSession

Lync:

$credential = get-credential "DOMAIN\$env:USERNAME"

$sessionoption = New-PSSessionOption -SkipCACheck -SkipCNCheck -SkipRevocationCheck

$session = New-PSSession -ConnectionUri https://vnts409.DOMAIN/ocspowershell -Credential  $credential -SessionOption $sessionOption

import-pssession $session

Problem 2:

Die Ausgabe auf dem Admin-Server ist unsortiert, auf dem Lync Server selber wird die Ausgabe soritert dargestellt, obwohl es immer der selbe Befehl ist
 

Get-CsAdUser -Filter {Enabled -ne "True"} | Sort | Select SamAccountName, Name | FT

Hat jemand eine Idee für meine beiden Problemchen ?

 

 

Danke schon einmal

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