Jump to content

Office S/PP Lizenzen mit SA in Office 365 E3 Lizenzen wandeln/umschreiben?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Szenario: Ein Unternehmen besitzt 1000 Microsoft Office Lizenzen mit aktiver Wartung, davon ~80% Standard, ~20% Professional Plus. Alle Lizenzen wurden über einen Select Plus Vertrag beschafft.

 

Gibt es einen Pfad, wie diese Lizenzen zu Office 365 E3 Lizenzen gewandelt o.ä. werden können?

 

Ich hab heute Vormittag auf diversen MSFT Seiten gesucht, aber rein gar nichts zum Thema gefunden. Die Antwort meines LAR/LSP war auch nicht besonders erhellend, es gäbe wohl die Möglichkeit, Office 365 E3 als Miet-Addon zu beschaffen. Genaueres kam aber nicht.

 

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Thema?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ja, war Tagesgeschäft, es gibt diverse Weg.
- im Select+ als Addon-Miete (Plan-E3)
- in einen EA zu überführen (Plan-E3)

leider habe ich keine aktuell Preisliste da, sonst könnte ich Dir direkt die SKU nennen.

 

Add-on finde ich besser, da dir die mal gekaufte Lizenz noch bleibt. ...man weiss ja nie ...

 

Peinlich, dass Du als Kunde mit größerem Umsatz-Volumen beim LSP/LAR so behandelt wirst,
schließlich liegt "Cloud" als Schwerpunkt auf deren Microsoft-Scorecard und bringt die meiste Marge,
Lizenzen mit SA oder nur noch SA-Verlängerung bringt fast garnichts mehr.

Man darf/kann auch den LSP wechseln ...zur Belohnung ...

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Franz,

 

vielen Dank für die Antwort. Wenn du die SKU findest, würde ich mich freuen. In meiner derzeitig vorliegenden Liste taucht das nicht auf, schiebe das aber darauf, dass (Achtung: Gefährliches Halbwissen) dieses "Miet-AddOn" nur via MPSA buchbar ist und nicht via Select Plus.

 

@kofferjunge: Wenn du Recht hast, gibt es zumindest die Möglichkeit, Office Standard (L/SA) wiederum via AddOn zu Office Pro Plus (L/SA) anzuheben. 

 

EA war mir in 2014 zu anstrengend, da für uns nur ein kombiniertes Paket EA und Select Plus in Frage kam und EA nur Office Pro Plus anbot. Da wir jeweils Teile der Core- & Enterprise CAL Suite nutzen und für uns keine entscheidenden Vorteile beim Windows Enterprise als Client OS fanden, waren irgendwie alle "drei Säulen" des EA nicht wirklich interessant, ergo hab ich das untern Tisch fallen lassen. Aber danke für den Tipp, da ich bis Juni vertragstechnisch eh handeln muss (Select Plus -> MPSA oder wie auch immer) werde mir morgen mal anschauen, was sich im EA Bereich in den letzten 1,5 Jahren getan hat.

 

Grüße

bearbeitet von m0insen
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...