Jump to content

Mailkonto definieren für Versand über MAPI // Outlook 2013


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein leidiges Thema aber das I-Net gibt nicht wirklich was her, ich weiß aber das ich nicht alleine leide.

 

Problem:

Kunde mit Win7, Outlook 2013 (2 Exchange Konten, persönlich + Info) und Lexware, will aus Drecks-
äh Lexware Rechnungen, Angebote .... verschicken.

 

Lexware verschickt das ja über die MAPI-Schnittstelle. Leider kann man nicht definieren welches Konto

hierfür genutzt wird. Es ist auch scheinbar vollkommen irrelevant welches Konto in Outlook aktiv bzw.

als Standard gesetzt wird/ist. Lexware krallt sich das erstbeste und verschickt das dann damit. Leider

ist es oft das persönliche Postfach und dementsprechend werden die Antworten auch an den User und

nicht an Info übermittelt.

Eventuell könnte ich das über zwei Profile lösen, wäre aber dem Kunden zu kompliziert. Lexware ist
bockig uns schiebt es auf Outlook.

Mir ist eigentlich egal wie die Lösung nachher aussieht solange Sie über Outlook 2013 stattfindet.

Gegebenenfalls wäre auch schon ausreichend das Lexware das Mailfenster nur öffnet und
nicht selbst verschickt.

 

Gruß

 

Seegoggel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...