Jump to content

Outlook 2016 an Exchange 2013 verliert sporadisch Verbindung


Navy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen Exchange 2013 auf den sich ein Outlook 2016 sich von außen verbindet.

Verbindung ist initial i.O. zeigt dann aber sporadisch Verbindungsversuch an.

Wenn ich dann den Verbindungstatus prüfe sind alle SSL verschlüsselten Verbindungen i.O. nur 2 Verbindunen ohne SSL (1x Mail und 1x Verzeichnis) stehen auf Verbindung wird hergestellt.

 

Ich habe stark den Autodiscover in Verdacht daß hier noch etwas nicht 100% passt.

 

Welche Infos werden noch benötigt für eine Fehlereinschätzung?

 

Gruß

Ben

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei Testconnection gibts als einzigste Fehler: Your certificate may not be trusted on Windows if the "Update Root Certificates" feature isn't enabled.

Und bei Attempting each method of contacting ist erst bei SRV ein grüner Haken da es sich um eine weitere akzeptierte Domain handelt neben der Hauptdomain des Exchange auf den alle Zertifikate ausgestellt sind.

 

Outlook 2016 ist aktuell und Exchange 2013 ist auf Stand CU9.

 

Split DNS sollte eigentlich passen, oder gibt es eine Möglichkeit daß nur der Verzeichnisdienst sich nicht verbindet weil er ohne SSL eine Verbindung aufbauen will durch einen Fehler im DNS?

 

Gruß und schon mal Danke

Ben

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...