Jump to content

MS RDS Lizensierung in Verbindung mit Hyper-V Replica


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe eine kleine Lizenzfrage zum Thema Hyper-V Replica.

Ich möchte für einen Kunden einen RDS-Server in Verbindung mit Hyper-V Replica Hosten. Über MS SPLA soll das ganze lizensiert werden.

Wenn wir davon aus gehen, dass auf dem Server 200 User arbeiten können, ist somit klar das wir 200 RDS-CALs benötigen.

 

Muss für die Replica-(Offline) Kopie nochmal die selbe Anzahl an Lizenzen vorgehalten werden? Gilt das ebenfalls für die Server-Lizenz, sowie die UserCALs?

 

Vielen Dank und Gruß Dom

 

Link zu diesem Kommentar

Danke, hätte ich auch drauf kommen können....

 

 

5.3 Use of Windows Server

Windows Server Licenses are not required for the disaster recovery server if the following conditions are met:

• The Hyper-V role within Windows Server is used to replicate OSEVirtual OSEs from the production server at a primary site to a disaster recovery server.

• The disaster recovery server is used only to:

o run hardware virtualization software, such as Hyper-V,

o provide hardware virtualization services,

o run software agents to manage the hardware virtualization software,

o serve as a destination for replication,

o receive replicated OSEVirtual OSEs, test failover, and await failover of the OSEVirtual OSEs, and

o run disaster recovery workloads as described above.

 

 

 

Wenn ich das richtig verstehe beinhaltet das alle Lizenzen...?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...