Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
variousos

.NET Framework 3.5 lässt sich nicht installieren

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

ich habe unter Windows 10 (Neuinstallation) das Problem, dass ich für einige Programme/Apps .NET Framework 3.5 benötige.

 

Bei dem Versuch das zu installieren, bekomme ich die Meldung, dass das Feature nicht installiert werden kann. Die erforderlichen Dateien könnten nicht gefunden werden und ich sollte sicherstellen, dass eine Internetverbindung besteht.

 

Fehlercode 0x800F081F

 

Ich habe schon die empfohlenen dism.exe-Prozeduren versucht!

 

Ich habe auch das "Komplettpakte "dotnetfx35.exe" herunter geladen, was aber mit der gleichen Fehlermeldung endete.

 

Betriebssystem Windows 10 Enterprise 64bit

 

Danke für einen Tip

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Solltest du doch über Programme -> Windows Funktionen ...  aktivieren können. Hast du deine Source noch eingebunden? Schau mal unter .\sources\sxs nach, da liegt das Cab-File.

 

noch als Ergänzung bzgl. supportet versions:

http://blogs.msdn.com/b/dotnet/archive/2015/12/09/support-ending-for-the-net-framework-4-4-5-and-4-5-1.aspx

 

blub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×