Jump to content

Schulungsinstitut


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von MX5Manni

Hi an alle,

 

sagt mal, muss ich bei einem Schulungsinstitut eingeschrieben sein um den MCSE zu machen ?

Bzw wie läuft das ganze ab ?

 

Gruß

Manni

 

Nein musst du nicht!

 

du kannst genauso gut im selbststudium lernen oder dich mit ein paar gleichgesinnten zusammensitzen.....

 

die prüfungen musst du dann in einem ctec machen ob bei vue oder thomson-prometric ist völlig banane!

 

der mc/sa/sd/dba/se setzt sich aus verschiedenen einzelbereichen zusammen........

hier hilft dir die HP von ms weiter oder die excellente suchfunktion hier im board!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

erstmal danke für die antworten.

Nur eine Frage ist noch offen für mich.

 

Mir wurde gesagt das ich die MOC Kurse besuchen muss damit ich die Prüfungen absolvieren kann.

Ist das Richtig ?

 

Lernen muss man für sich selbst.

Ich bin schon einige Jahre in der IT als Admin unterwegs und soll den MCSE machen damit ich was zum vorzeigen habe.

 

Wen´s interessiert http://www.netshine.de

 

Gruß

Manni

Link zu diesem Kommentar
Mir wurde gesagt das ich die MOC Kurse besuchen muss damit ich die Prüfungen absolvieren kann.

Ist das Richtig ?

Die Frage wurde in letzter Zeit im Board öfters gestellt. Wundere mich nur, wie die immer aufkommt :rolleyes: Die Antwort ist NEIN. Du musst dich nur zur Prüfung anmelden, die Kohle rüberschieben und schon darfst du Prüfung machen, ob du einen Kurs hast oder nicht. Manchmal ist es aber fraglich, ohne Vorbereitungskurs, nur mit Selbststudium die Prüfungen anzugehen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...