Jump to content
Sign in to follow this  
Ninu

DFS-R: Zugriff von Client aus langsam

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben jetzt einen Teil unserer Home-Laufwerke auf DFS-R umgestellt.

Ein File-Server steht jew. am Remote Standort und einer in der Zentrale, zu dem alle Server aus den Remote-Standorten hinreplizieren.

 

Dabei ist folgendes aufgefallen:

Der Zugriff auf einzelne Dateien ist langsamer als vorher, am einfachsten zu sehen, wenn man eine leere Textdatei im DFS-Share erstellt und dann, nach einiger Zeit, wieder löscht.

 

Namespace-Server sind dir DFS-Server und die DCs

DNS läuft auf den DCS und sie sind GCs

 

Sites&Services ist korrekt konfiguriert, d.h. die Clients verbinden sich auch mit dem korrekten Server vor Ort.

 

Google ergab folgendes:

Zugriff auf \\domäne.com\DFS ist langsam, \\DomäneCom\DFS ist schnell.

 

Kurz geprüft, stimmt, ist bei uns auch so.

Weiter gelesen

 

Lösung: Read-Berechtigungen auf DFSRoot stimmten nicht.

 

Ok, so weit, so gut. Würde dem ja auch gerne folgen können, aber was ich nicht raus finden konnte war

Was zum Henker hat er denn da korrigiert?

Wie sind denn die "korrekten" Einstellungen für die Sicherheit?

 

Ich bitte untertänigst um Erleuchtung :-)

 

Gruß

 

Ninu

Share this post


Link to post

Sorry das ich jetzt erst antworte, ich hatte ein ungewöhnliches Event, das nur alle Schaltjahre vorkommt... Ich habe sagen hören, man nennt es Urlaub :-)

Ich ahnte ja, dass ich zu b***d zum googlen bin :-)

 

Ich schau mir den Link mal an in der Hoffnung, dass dann die Erleuchtung kommt.

 

Gruß

 

Ninu.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...