Jump to content

OU Struktur erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Nils,

 

 

csvde -f OUs.txt -r "(objectClass=organizationalUnit)" -l canonicalName

der Ansatz klingt auch interessant, jedoch bekomme ich damit eine lange Liste aller OUs im AD. Diese sind auch nicht strukturiert, so wie ich sie brauche (welche OU hat welche ChildOUs).

Ich könnte zwar mit Suchen&Ersetzen, ... auch zum Ergebnis kommen, aber das würde noch sehr viel Arbeit bedeuten.

 

Es soll jetzt nicht so klingen, als ob ich mich vor der Arbeit scheuen würde, aber ich glaube, dass ich (bzw. wir) mit dem PS-Skript schon kurz vor der Lösung stehen.

 

Vielleicht kannst du dir das nochmal anschauen. *ganzliebschau*

 

lg, Ingemar

 

 

Edit: Ich habe Dukels Beitrag übersehen! :nene:

Das schau ich mir gleich mal an...

bearbeitet von blue joker
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

schau noch mal genau hin. Du bekommst genau die Daten, die du laut deinem ersten Posting willst, und zwar in der zweiten Spalte. Das Nachbearbeiten mit Excel dürfte auch für Anfänger weniger als fünf Minuten dauern.

 

Du kannst aber natürlich weitermachen, nur solltest du dann langsam mal anfangen, die Hinweise, die man dir gibt, für eine ordentliche Recherche zu verwenden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man zu "Rekursion" im Zusammenhang mit Scripting und Funktionen nichts findet.

 

Wir sagen dir gern, wie du auf dein Pferd kommst. Aufsteigen und reiten müsstest du dann aber selbst.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...