Jump to content

Probleme KMS Server mit Windows 7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo  zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe auf einen Windows Server 2012 R2 Std. die Rolle Volumenaktivierungsdienst installiert um dort die Windows 7 und Office 2013 Keys für die virtuellen Clients bereitzustellen.

Die Office Lizenz konnte ich ohne Probleme mit dem KMS Key hinterlegen. Bei Windows 7 Enterprise bringt er mir immer den Fehler "0X004F050 vom Softwarelizenzierungsdienst wurde ein ungültiger Produkt Key gemeldet".

Mit der Microsoft Lizenz Hotline habe ich schon gesprochen und der KMS Key ist weder gesperrt noch falsch.

 

Kann mir einer von euch in der Sache weiterhelfen, ich finde irgendwie keine Lösung dazu.

 

Besten dank schon mal.

 

Grüsse

Christian

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort. D.h. ich installiere eine Windows 7 Maschine und mache den zum KMS für die Aktivierung von Windows 7 und Office 2013, korrekt? Oder brauche ich nur einen Key für Windows Server 2008R2?

Und wenn ja einen Key aus dem VLSC, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal meine Antwort lesen? Du kannst KEINEN Client kms Key in ein Server os eintragen. Du brauchst einen Server kms Key der dann auch die Clients aktiviert. Wenn du den nicht hast aber kms nutzen willst, musst du ein Client is mit dem kms Key für Clients aktivieren. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? ;)

bearbeitet von NorbertFe
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...