Jump to content

Postfachmigration Exchange 2010 -> Exchange 2013 - Probleme mit Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin momentan dabei eine MIgration von Exchange 2010 auf Exchange 2013 durchzuführen.

 

Die Integration des Exchange 2013 in die bestehende Exchange-Umgebung war soweit erst einmal kein Problem.

Sendeconnector ist eingerichtet usw.

 

Leider habe ich aber noch ein hoffentlich kleines Problem beim migrieren der Postfächer.

So habe ich mittlerweile 2 Postfächer migriert, die Migration selber wurde auch erfolgreich abgeschlossen.

Wenn ich jetzt aber anschließend bei den Benutzern Outlook starte, versucht sich Outlook immer noch mit dem alten Exchange zu verbinden und nicht mit dem neuen.

 

 

Als Meldung wird zum Beispiel ausgegeben:

 

Der Name kann nicht aufgelöst werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen.

 

 

 

Diese Problem besteht aber nur bei Postfächern welche migriert werden. Erstelle ich auf dem neuen Exchange ein neues Postfach, melde mich dann am Client entsprechend an und starte Outlook, verbindet sich Outlook ohne Probleme mit dem neuen Exchange Server.

 

 

Kann mir hierzu evtl. jemand weiterhelfen warum das bei neuen Postfächern ohne Probleme funktioniert und bei der Migration eben nicht und mir evtl. eine Lösung aufzeigen?

 

DANKE

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...