Jump to content

Exchange 2010 Impersonation User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, 

 

für eine Software (NXPowerLite) benötige ich einen User mit Berechtigung auf diverse Postfächer. 

Ich habe im AD einen User angelegt Namens nxadmin und eine Sicherheitsgruppe NXPoewerLite. 

 

Ich möchte dass der nxadmin Zugriff auf alle Postfächer erhält wo der Inhaber Mitglied der Gruppe NXPowerLite ist.

 

Habe dann folgende Befehle ausgeführt.

 

New-ManagementScope -Name "nxScope" -RecipientRestrictionFilter {MemberofGroup -eq "CN=NXPowerLite,OU=Users,DC=domain,DC=local"}

 

New-ManagementRoleAssignment -Name:"nxImpersonation" -User: nxadmin@domina.local -Role "Applicationimpersonation" -CustomRecipientWriteScope: "nxScope"

 

 

Der user nxadmin hat aber jetzt Zugriff auf alle Postfächer und nicht nur auf die welche in der Gruppe NXPowerLite enthalten sind. 

 

Was mache falsch?

 

Vorab vielen Dank für eure Hinweise

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

liegt deine Gruppe im Container "Users" im AD? Dann sollte es "CN=NXPowerLite,CN=Users,DC=domain,DC=local" heißen. Aber ob ein nicht finden der Gruppe darin endet, dass der User die Rechte auf alle Mailboxen bekommt, kann ich dir nicht sagen.

 

Aber: Macht es bei den heutigen Preisen für Storage Sinn, Geld für so eine Software in die Hand zu nehmen?

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan, 

 

danke für deine Antwort. Ich glaube das Problem war in der Software an sich, es zeigt mir die Anzahl aller Postfächer an, aber es werden nur die abgearbeitet welch ein der Gruppe sind.

 

Gibt es eine Möglichkeit alle Postfächer aufzulisten auf die der oben genannte User Impersonation´s Rechte hat?

 

 

In Bezug auf deinen Einwand bzgl. Storage und Preise gebe ich dir recht. Sollte die Software (ca. 500€) das halten was sie verspricht finde ich es nicht uninteressant. Es geht in unserem Fall um eine Reduzierung um ca 30% Dies entspricht zwar nur knapp über 110GB. Ich denke etwas sparsam mit Speicher umgehen schadet trotzdem nicht, 100GB hier, 100GB da, das ganze dann wieder im Backup Zeitfenster sowie Backup Storage summiert sich dann schon irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...