Jump to content

Home - Sehr Sehr Langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:(

Hallo Jungs,

Mein Problem ist, dass mein Win XP Home ed. so langsam ist, dass ich kein Spiel mehr darauf spielen kann, da es so wackelt und ruckeld, dass es unmöglich geworden ist. Auch braucht es zum Laden von Programmen EWIG, wenn ich nur den MediaPlayer starten will, tuckert er minutenlang vor sich hin. Er sagt manchmal etwas von Arbeitsspeicher . Vielleicht könnte ich da etwas ändern. Aber ich bin kein Profi darum frage ich Euch. Runterfahren kann ich ihn gar nicht mehr. Wenn ich auch Beenden (also Runterfahren) klicke, startet er nur NEU :( ich muss also immer 5-7 sec auf dem An Knopf drücken bis er sich dann einfach ausschaltet.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich ihn wieder flott bekomme. (hab nur eine Festplatte - nen ganz normalen PC , früher ist er auch gegangen)

Eine Möglichkeit ist natürlich ne neuinstal von XP mit der Recovery CD. aber das möchte ich gerne umgehen.

 

Ne andere Frage noch: Früher hing er an einer DauerInternetVerbindung , jetzt nicht mehr. Sucht er trotzdem immer danach ? muss ich da etwas umstellen ???

 

Ich hoffe ihr seit echte Kenner und könnt mir nen Tipp geben.

 

Vielen Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo SEB80, willkommen im Board.

 

Ob ich ein echter Kenner bin, weiss ich auch nicht. Schwer zu sagen, was da los ist. Kann durchaus ein Konfigurationsproblem sein, aber da müssten schon genauere Infos her.

Ich selbt hatte auch schon die Erfahrung gemacht, dass XP mit der Zeit sehr langsam wurde, aber nicht so langsam, wie Du das beschrieben hast.

 

Du solltest mal direkt nach dem Starten im Taskmanager nachsehen, welche Programme laufen und diese nach und nach beenden. Test dann mal wie es sich mit der Performance verhält. (Oder schau ob irgendwelche Prozesse die Systemleistung nach unten ziehen - Was sagt denn die Prozessorauslastung?)

 

Es wäre aber auch nicht schlecht, wenn Du genauere Infos bieten könntest.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Als erstes solltest Du den Taskmanager aufrufen und nachsehen ob und welcher Prozess dort nervt!

 

Dann unter Programme -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> System -> Ereignisanzeige nachsehen ob Fehlermeldungen angezeigt werden.

 

Die Ergebnisse posten und dann sehen wir weiter.

 

[edit : Tja man sollte einen Beitrag nicht ein Telefonat lang geöffnet lassen und unbesehen absenden :D /edit]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...