Jump to content

Beim Hinzufügen zur Domäne wurde der Netzwerkpfad nicht gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten.

 

Mittlerweile bin ich am Verzweifeln.

Nachdem bei einem User-PC eine Anmeldung an unserer Domäne nicht mehr möglich war (auch als Domänen-Administrator nicht), habe ich den lokalen Admin aktiviert, den Rechner auf lokal (Workgroup) gestetzt und neu gestartet.

Danach habe ich ihn standardmäßig wieder in die Domäne einbinden wollen, funktionierte nicht. Ständige Fehlermeldung: Beim Hinzufügen des Computers in die Domäne ist ein Fehler passiert: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Dann gings los:

- DNS in den Adaptereinstellungen manuell eingetragen, nichts

- Gateway eingetragen, nichts

- Bei WINS den DNS eingetragen, nichts

- alles wieder auf Standardeinstellungen gebracht, nichts

- auf dem adc den Computer gelöscht, nichts

- auf dem adc (der auch DNS Server ist) den DNS Cache gelöscht, nichts

- auf dem adc (DNS) "veraltete Ressourceneinträge aufräumen" durchgeführt, nichts

- Computernamen geändert, nichts

 

ping auf den adc ist ok.

nslookup auf den adc ist ok.

 

Was ist da schief gelaufen? Was habe ich übersehen?

 

Vorab schon mal vielen Dank.

bearbeitet von Stephan_S
Link zu diesem Kommentar

Danke Jan, ehrlich gesagt erhoffe mir aber nicht sehr viel davon, denn ping geht und nslookup löst einwandfrei die Namen in der Domäne auf. Also muss der Kontakt zum DNS da sein. Damit erübrigt sich auch die Frage nach dem patchen. Zudem hatte ich den DNS und den Gateway auch schon manuell in die Adaptereinstellungen eingetragen, hat auch nichts gebracht.

IPV6 habe ich deaktiviert. Von anderen Rechnern in der Domäne kann ich den Namen des betreffenden rechners per nslookup einwandfrei auflösen. Ping geht nicht (auch nicht auf die von nslookup zurück gegebene IP-Adresse). Das Merkwürdige ist: ich hatte doch den DNS Cache geleert, also dürfte der Domänenname des Rechners doch gar nicht aufgelöst werden??


Schade, hätte es gerne richtig gelöst, aber ich habe es dann über die Systemwiederherstellung gemacht.

Bis zum nächsten mal dann.

 

Gruß

Stephan

bearbeitet von Stephan_S
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...