Jump to content

MDT 2013 USB Stick Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich möchte gerne über MDT 2013 Windows 7 via USB Stick installieren,

Alles auch kein Problem.

Aber...

Die eingesetzte Hardware hat leider kein One-Time Boot Menü im BIOS.

 

Das heißt, nachdem das Image übertragen wurde und MDT aus dem PE neustartet bootet das Gerät wieder vom USB Stick in PE was mir ja nichts bringt (Da gezwungerner Maßen in der BIOS Bootreihenfolge über der normalen HDD)

 

Da die Installation unbeaufsichtigt sein soll, fällt die Option nach Übertragen des Images das BIOS umzustellen leider aus.

 

Hat jemand eine Idee?

Mein Ansatz ist momentan den BCD vom USB Stick so zu modifizieren, dass der Default Eintrag einfach mit einer Art "exit" heraus geht und das nächste Boot Device versucht wird.

Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, wie ich dem BCD eine Art Skipping bei bringe.

 

Freue mich über eure Ideen

 

Viele Grüße

Danny

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...