Jump to content

App-V Access2010 Zeitproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten MOrgen zusammen,

 

wir setzten in unserem Unternehmen seit neuesten WInSrv2012 R2 ein. Dazu auch App-V für Sonseranwendungen. In meinem Falle Access2010 weil wir eine Datenbankanwendung ausschließlich im ade Format vorliegen habe.

Auf Grund des Ausscheidens des Programmierers gibt es auch keine andere Möglichkeit was an dieser Datei zuändern.

 

Wenn ich diese Datei jetzt aber im App-V Access nutzte und die Datenbank auf die Funktion =Datum() zugreifen möchte bekommt SIe keinen Wert geliefert.

In unserem noch parallel laufenden alten System WInSrv 2003 R2, dort läuft Access 2010 "Lokal" auf der TS Umgebung, bekommt die DB das Datum ganz normal. 

 

Von mir selbst erstellte Test mit der Datum´s Funktion laufen lustiger weisse positiv ab. Ich habe mal Testweise accdb accde und MdB Dateien versucht überall bekomme ich das Datum geliefert.

SOGAR in einer vergleichbaren DB mit der Endung .adp

 

Habt ihr mal einen Anhaltungspunkt wo wir mal schauen können?

 

 

Danke schon mal

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Build-In-Funktionen rumzicken hat das meistens mit Verweisproblemen innerhalb der DB zu tun. Es fehlt also vermutlich irgend ne DLL oder OCX. Oder sie liegt in einer anderen Version vor, die nicht automatisch durch Access aktualisiert wird. Du müsstest mal versuchen via Direktfenster die Verweise zu checken, rauszulöschen und evtl. wieder hinzuzufügen. Ist halt doof bei ner ade ohne Quellcode. Musst alles zu fuss mit einzeiler versuchen.

 

Wenn Du bzw. Deine Firma theoretisch Inhaber des Quellcodes ist, dieser aber nicht auffindbar ist, dürfte man sich wohl auch halbgrau mit Reverse-Engineering von MDE und ADE beschäftigen. Gibt da Tools und Tricks für. Das läuft aber nicht ins bewilligte Kerngebiet dieses Forums mit rein...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...