Jump to content

Outlook Proxyfehler 80000000 bei einigen Clients; Exchange 2013


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits...ich stehe gerade vo einem Problem bei einigen Client PCs...

 

Ich habe die einstellungen schon mit anderen Exchange servern kontrolliert wo die dinger laufen, auch extra nocheinmal ein neues zertifikat genauso erstellt...aber trotzdem bekomme ich an vielen PCs - NICHT an jedem - eine meldung beim Outlook start:

 

Es kann keine verbindung mit dem proxyserver "mail.firmendomain.com" hergestellt werden, Fehlercode: 80000000

 

 

ich habe im DNS aber auch schon eine Split-DNS zone erstellt, also eine weitere zone die neben der "firmendomain.local", noch die "firmendomain.com" bereit stellt, darin als A Record den Exchange server, und als weiteren eintrag (SRV) ein _autodiscover auf _tcp gesetzt, port 443 und als host halt der interne FQDN des Exchange servers eingetragen.

 

Das Outlook startet zwar, aber die bei denen, wo der Fehler auftritt, kann nicht auf die Öffentlichen Ordner zugegriffen werden, da meldet er dann, das der Exchange angeblich im Wartungsmodus sei, oder nicht verbunden...Mails kommen aber an im Outlook

 

 

 

Das krasse ist eben, das es einige PCs gibt, wo alles bestens läuft (auch öffentliche ordner), das sind die, wo schon vor längerer zeit von office2003 auf office2010 umgestellt wurde. Bei den jetzigen wo am WE von office2003 auf 2013 umgestellt wurde, kommt diese Proxymeldung. Mails gehen dennoch, nur öffentliche ordner nicht. Wenn man office2010 installiert auf den PCs wo es nicht geht, geht es dennoch nicht, also selber proxyfehler meldung.

 

 

 

Achso, auf niegelnagelneuen PCs funktioniert übrigens auch das Office2013 problemlos...es muss also an den Client PCs liegen, das die irgendwas in der registry drin stehen haben, was das Outlook drucheinander bringt, aber was könnte das sein? es ist zumindest Benutzerunabhängig, kann also nur unter HK Local Machine liegen. Office mit dem Microsoft cleaning tool entfernen bringt auch nichts, auch der office schlüssel selber unter software löschen und durch neuinstallieren von office hilft nicht.

 

Auf den PCs wo es nicht geht, läuft übrigens derE-Mail AutoKonfigurationstest fehlerfrei durch...

bearbeitet von Assassin
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...