Jump to content

CAL zur Administration bei Externen?


Direkt zur Lösung Gelöst von ottersberg,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • Beste Lösung

Moin,

 

okay habe ich verstanden. Aus den Gründen bekomme ich vermutlich auch keine Antworten mehr in meinem anderen Post.

 

Das mit Zugriff und Nutzung musste ich ein paar Mal lesen, bis ich es verstanden habe.

Ich kann den Zugriff organisatorisch verhindern. D.h. ich kann sagen: Du könntest dich zwar mit dem Server verbinden aber ich verbiete dir das zu tun. Wenn er es dann doch tut, muss ich ihm natürlich die Lizenzen zuweisen. Und das vorher. Ich muss also ein paar Lizenzen in der Rückhand halten um sie für Zugriffe, die eigentlich nicht hätten stattfinden dürfen, verwenden zu können.

Wenn er es dann doch tut, geht es auch nicht, dass ich ihm organisatorisch gesagt habe: Wenn du dich doch mal mit dem Server verbindest, was du eigentlich nicht darfst, dann darfst du auf gar keinen Fall Office nutzen. Das bringt aber nichts, da bereits mit der Verbindung zum Server (dem Zugriff) die Lizenz fällig wird.

 

Genauso lässt sich das Beispiel beziehen auf den Zugriff per Remotedesktop auf Windows 8. Und so kam es zu der Aussage, dass sich das organisatorisch unterbinden lässt.

 

 

Ich danke dir schon mal für all die Mühen und die Geduld, die du mit mir bei diesem Thema hattest.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...