Jump to content

ottersberg

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. ottersberg's post in Lizenzen durch Microsoft-Partnerschaft erhalten mit extern gestellten Partnerkompetenzen wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo,
     
    vielen Dank für eure Antworten. Das belegt unser schlechtes Gefühl an der Sache. Wir hatten ohnehin bereits entschieden, dass nicht weiter zu verfolgen und eure Informationen bestätigen unsere Entscheidung jetzt noch mal.
    Hoffentlich finden auch andere angeschriebene Firmen dieses Topic und lassen davon ab. Denn es gibt auf jeden Fall noch weitere Firmen die angeschrieben wurden und man konnte uns auch Referenzkunden nennen. Mit einem haben wir sogar gesprochen.
  2. ottersberg's post in CAL zur Administration bei Externen? wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin,
     
    okay habe ich verstanden. Aus den Gründen bekomme ich vermutlich auch keine Antworten mehr in meinem anderen Post.
     
    Das mit Zugriff und Nutzung musste ich ein paar Mal lesen, bis ich es verstanden habe.
    Ich kann den Zugriff organisatorisch verhindern. D.h. ich kann sagen: Du könntest dich zwar mit dem Server verbinden aber ich verbiete dir das zu tun. Wenn er es dann doch tut, muss ich ihm natürlich die Lizenzen zuweisen. Und das vorher. Ich muss also ein paar Lizenzen in der Rückhand halten um sie für Zugriffe, die eigentlich nicht hätten stattfinden dürfen, verwenden zu können.
    Wenn er es dann doch tut, geht es auch nicht, dass ich ihm organisatorisch gesagt habe: Wenn du dich doch mal mit dem Server verbindest, was du eigentlich nicht darfst, dann darfst du auf gar keinen Fall Office nutzen. Das bringt aber nichts, da bereits mit der Verbindung zum Server (dem Zugriff) die Lizenz fällig wird.
     
    Genauso lässt sich das Beispiel beziehen auf den Zugriff per Remotedesktop auf Windows 8. Und so kam es zu der Aussage, dass sich das organisatorisch unterbinden lässt.
     
     
    Ich danke dir schon mal für all die Mühen und die Geduld, die du mit mir bei diesem Thema hattest.
×
×
  • Neu erstellen...