Jump to content

Default anmelde Maske


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen

 

Ich habe eine kurze frage zu der Anmeldemaske unter Win7.

Wie kann man diese ändern? Momentan kommt immer ein Cardreader als standart und man muss dann wechseln auf die "normale" (Username & Password) Anmeldemaske.

 

Ich habe irgendwo gelesen das könnte man in der regestry ändern allerdings weis ich nicht wo.

Sonst eine Idee?

 

 

Gruss

Simon

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Simon,

 

ich nehme an du meinst "Smart Card" und nicht "Cardreader"?

Falls dem so ist, kommt es auf deine Windows Version an. Diese kannst du prüfen, wenn du auf Start klickst, dann mit der rechten Maustaste auf 'Computer' klickst und dann 'Eigenschaften' wählst.

Unter "Windows-Edition" steht dann Windows 7 Professional oder Windows 7 Home Premium, etc.

 

Dann folgst du diesem Link (http://www.solip.de/windows/windows7/deaktivieren-der-smartcard-anmeldung-plugplay-option-unter-windows-7) und suchst unter den verschiedenen Versionen deine aus. Dort steht genau beschrieben, wie du vorgehen musst.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Okay, dann könntest du es mit der Registry versuchen - auf eigene Gefahr versteht sich :-)

 

Suche im folgenden Pfad (HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\Credential Providers) nach dem "Smartcard Credential Provider". Die Klarnamen siehst du, wenn du auf die Schlüssel klickst. 

Erstelle einen neuen DWord-Eintrag mit dem Namen "Disable" und setze den Wert auf "1".

Jetzt startest du den Client neu.

 

Damit wird der Smartcard Credential Provider beim Login deaktiviert.

 

LG

bearbeitet von pharao
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...