Jump to content

Freigabe Wechseldatenträger via Script, oder ähnlich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich hätte folgendes Anliegen.
Es kommen USB Datenträger zum Einsatz auf denen temporär Daten/Logs abgespeichert werden und auf die dann auch via UNC zugegriffen werden soll um diese Daten - ohne durch das Unternehmen zu rennen - zu sichern. Das ganze (um die Sache noch komplizierter zu machen) an einem Terminal ohne großartige Eingreifmöglichkeit.

Nun ist es ja leider so, dass für diese Medien keine Standardfreigabe erstellt wird.

Dies habe ich nun via Script auf Computerrichtlinien Ebene eingerichtet über:

net share Freigabename=Buchstabe:\ /GRANT:Domäne\Administrator,FULL

 

Hier ist jedoch das Problem, dass dieses Script beim Start ausgeführt wird und das/die Wechselmedien angeschlossen sein MÜSSEN bevor das Script ausgeführt wird.
Wenn nicht, wird natürlich auch keine Freigabe für Buchstabe E:\ oder F:\ erstellt.
 

Wie kann ich dies so im System verankern, dass auch nachträglich angeschlossene Wechseldatenträger freigegeben werden?

Ggf. würde auch ein Remotekommando reichen dass ich von einem Arbeitsplatz / Server absetzen kann um dann, nach Rückmeldung "Medium hängt dran" eben was anzustoßen.

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank im Voraus :)

Viele Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...