Jump to content

Exchange 2003 deinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nach der Migration von 2003 auf 2010 möchte ich nun den letzten von 3 Exchange 2003 Servern deinstallieren.

Das funktioniert aber nicht. Nachdem ich das Setup starte (egal ob aus Programme/software; oder die Setup.exe aus C:\Programme\Microsoft Integration\Microsoft Exchange), es kommt kurz das Fenster "Setup läd die Installationskomponenten........" und das wars dann

 

Habt ihr eine Idee wie ich es noch machen könnte?

Oder den Server einfach hart mit ADSI löschen?

 

 

Edit:

der Server ist Mitglied eines Clusters

Die Ressourcen sind offline, habs aber auch online versucht

bearbeitet von Backdoor
Link zu diesem Kommentar

Also den Vituellen Server und alle Cluster Ressourcen habe ich jetzt gelöscht

Der server lasst sich immer noch nicht deinstallieren > gleiches Verhalten wie vorher wenn ich setup.exe ausführe

Darüberhinaus steht der Server noch im AD unter

 

CN=Servername,CN=Servers,CN=Erste administrative Gruppe,CN=Administrative Groups,CN=Firma,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration

 

Darunter sind noch 3 Connectoren die eine Verbindung zu dem alten 2003 Exchange und dem alten FerrariFax server haben

Link zu diesem Kommentar

das gleiche > es erscheint kurz ein Fenster welches zu beginn des Setup's kommt, das geht dann nach 2 Sekunden wieder zu.

 

"Setup läd die Installationskomponenten. Dieser Vorgang nimmt möglicherweise einige Minuten in anspruch"

 

Was müsste ich in ADSIedit denn genau löschen?

 

nur das was unter CN=Servers steht (also meine alten 2003 Exchange), oder sogar die ganze CN=Erste Administrative Gruppe?

Link zu diesem Kommentar

Liest du dir die TechNet ARtikel auch durch? ;)

https://technet.microsoft.com/de-de/library/gg576862(v=exchg.141).aspx

 

Das bezog sich jetzt auf die Administrative Gruppe. Ja, die kann man löschen, sollte dann aber die Public Folder Hierarchy in die Exchange 2010 AG umziehen. Danach kann die Erste Administrative Gruppe weg. Wenn man nicht weiß, was man tut kann man das später jederzeit noch nachholen, oder jemanden holen der sich damit auskennt. Du müßtest mindestens das Serverobjekt (Dein Exchangeserver) und die entsprechenden Connectoren löschen. RUS usw. logischerweise auch.

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...