Jump to content

DSL-VPN Verbindung-DSL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe (hoffentlich) ein kleines Problem:

ich möchte von einem DSL Anschluß in Luxembourg auf einen

DSL Anschluß in Deutschland zugreifen, was mir so auf anhieb einfält ist VPN.

Konkret : meine Tochter ist mit Ihrem Rechner in D an dsl angesch.

ich in Luxembourg mit dsl, beide rechner haben W2K Pro als Betriebssystem. Die IP`s der Rechner kann jeweils per Telefon durchgegeben werden.

Es sollte Telefonie via IP oder ähnlich möglich sein, zugriff auf Festplatte, eventuell Videostream? mit webkam.

 

Bitte gebt mir Tips was muß ich instalieren bzw.aktiviren ? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo hampit, willkommen on Board und Grüße nach Lëtzebuerg. :wink2:

 

VPN ist für euren Zweck nicht unbedingt nötig. Es sei denn, die Verbindung soll extrem abhörsicher sein.

 

IP-Telefonie ist ziemlich kompliziert und setzt entsprechende Hardware vorraus. Zur allgemeinen Kommunikation könnt ihr es zum Einstieg mal mit Netmeeting probieren, ist bei Windows dabei.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...