Jump to content

SBS 2011 und Outlook 2010 Problem (Kalender)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moins zusammen,

 

ich habe ein Problem, welches jetzt erst aufgetreten ist ( also vorher ohne Probleme lief ):

 

Es werden im Outlook keine Geburtstage mehr im Kalender angezeigt, obwohl diese unter den Personen erfaßt sind. ( Bei 3 Benutzern

funzt das ohne Probleme ). Bei einem Benutzer ist dieses vor kurzem aufgetreten. Ich habe geprüft ob diese Daten erfaßt sind und ja unter der Visitenkarte der Person ist der Geburtstag eingetragen. Nun habe ich versucht einen Jahrestag zu erfassen und das Geb.datum entfernt und der Jahrestag wurde angezeigt im Kalender. Dann habe ich den Jahrestag gelöscht und den Geburtstag neu erfaßt und schwubs wurde

dieser wieder im Kalender angezeigt ??

 

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? ( PS: auf dem dazugehörigen WTS ist das gleiche Phänomen bei diesem Benutzer, also kann es nicht an dem Outlookclient liegen ) - Bei den anderen 3 Benutzern funzt alles wie vorher auch. Nun wird zus. mit einem iPhone gesynct, dort erscheinen die Geb.erinnerungen im Kalender ohne Problem ( diese sind ja auch erfaßt ) ?! Ich hab keinen Plan was das nun wieder ist.

 

Als zweites habe ich bei diesem Benutzer ein neues weiteres Problem ( welches auch vorher ohne Probs lief ) - ich kann die autom. Abwesenheit nicht eintragen. Wenn ich mich aber per OWA auf das Konto schalte kann ich diese Abwesenheit ohne Porbs eintragen. Hilfeeeeee

 

Danke für tips im Voraus und

Ciao

Link to post

Hey,

 

ich kann dir zwar keine Lösung geben. Allerdings ein Workaround. Wie Du aber schon oben erzählt hast. Geht es so. Der wahre Grund habe ich auch nicht herrausgefunden.

 

Geh in den Kontakt und schneide das Geburtsdatum aus. Danach sollte im Feld Geburtsdatum "Ohne" stehen. Danach wieder einfügen und schon sollte es wieder automatisch generiert werden.

 

Was genau kommt für eine Fehlermeldung für den Abwesenheitsdienst? Kannst Du mal einen Screenshot machen?

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...