Jump to content

Exchange StoreDB Error ID 233


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ja alle paar Monate das Problem, dass ich bei meinem Exchange 2010 im Application Log den genannten Fehler finde.

 

Versionsstand wäre: Version: 14.03.0224.002

 

Mit ist im "MailboxDatabaseFailureItems Operational" log folgende Meldung aufgefallen, die 1s vor dem Eintrag im application Log auftaucht.

 

Kann mir das jemand erklären, was die Meldung (siehe Anhang) genau aussagt? Vielen Dank.

 

 

post-43406-0-92789400-1427963508_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Schonmal die Festplatte/n auf fehler geprüft?

 

"Recreated the database onto a new volume and so far, so good! Thanks! :) Good news is that it wasn't disk corruption just a failing database that was creating an error around the time backup was generating."

 

"    It seems to be hardware problem. You can move mailbox to a new database.

    Please try to create the database on the other volume"

 

https://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/f302a45d-f189-4750-9d7c-8a5db47d3083/event-id-233-source-exchangestoredb

bearbeitet von Gu4rdi4n
Link zu diesem Kommentar

Es ist kein einziger Fehler, auf keiner der Festplatten in meinem Raid Verbund vorhanden.

Den Technet Eintrag kenne ich.

 

Nach Verschieben der Postfächer in eine neuerstellte DB ist der Fehler wieder weg. Aber zielführend ist dieser Vorgang ja letztlich auch nicht....

 

Außerdem deutet ja auch von der Thematik her nichts auf einen Hardware Defekt hin; wieso taucht der Fehler immer nur in Zusammenhang mit einer Datenbank auf und mit den anderen beiden Datenbanken nie.

 

Kann nicht vielmehr der Eintrag im MailboxDatabaseFailureItems Operational Log des Rätsels Lösung sein?

Link zu diesem Kommentar

Klar reicht das, aber interessant wäre es ja WARUM immer verschoben werden muss.

 

Wie gesagt, der Fehler ist NACH dem verschieben in eine neue DB weg, kommt aber so alle paar Monate wieder.

 

Vielleicht findest sich ja noch jemand, der mit der Meldung im Anhang was anfangen kann.

Die dort genannte UUID ist übrigens die public folder database. Falls das wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...