Jump to content

Office 365 Firewall Problem: Auto-Erkennung funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

 

ich hoffe, ich bin hier richtig u. es kann mir jemand helfen.

Ich habe an einem Standort das Problem, dass das Einrichten von Office 365 im Mail Profil nicht automatisch funktioniert, wenn sich der Rechner hinter der Firewall (Cisco ASA 5505) befindet. Vor der Firewall oder über den Handy-Hotspot funktioniert es. Auch die Synchronisation des Profils danach funktioniert. Allerdings kommt es sporadisch zu Ausfällen. 

 

Irgend etwas ist da nicht offen, obwohl die Ports 80 u. 443 uneingeschränkt offen sind. Hat jemand eine Idee?

Besten Dank u. viele Grüße,

 

Mario

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Jan,

 

danke für deine Antwort. Ich konnte das Problem lösen. Es war ein DNS-Problem im LAN. Der Server autodiscover.meinedomain.at war nicht pingbar, da in der Zone "meinedomain.at" ein CNAME Eintrag "autodiscover" mit dem Ziel autodiscover.outlook.com gefehlt hat. Hinterher ist es immer eine Kleinigkeit.... :-)

 

Trotzdem vielen Dank und schönes Wochenende,

Mario

bearbeitet von dermario2
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...