TheCracked 13 Geschrieben 26. März 2015 Melden Geschrieben 26. März 2015 Hallo Zusammen, hatte vor kurzem wieder einen Kunden, der uns keine eMail schicken konnte. Er bekam eine eMail mit dem hinweis das diese von unserem eMailserver (Exchange2010) zurückgewiesen worden ist: "550 5.7.1 Message rejected as spam by Content Filtering" Im AgentLog sehe ich auch diesen Vorgang: " ...........,1,Content Filter Agent,OnEndOfData,RejectMessage,550 5.7.1 Message rejected as spam by Content Filtering.,SclAtOrAboveRejectThreshold,7,DV:3.3.5705.600;SID:SenderIDStatus None " Gibt es ein Log oder ähnliches, woran man sieht, was genau hier für ein "Content" gefilter wurde, bzw. der Auslöser war? Grüße TheCracked
NorbertFe 2.290 Geschrieben 26. März 2015 Melden Geschrieben 26. März 2015 Nein, denn der Spamfilteralgorithmus ist nicht offengelegt. Sicher aus nachvollziehbaren Gründen. ;) Wie ist denn eure SCL Schwelle konfiguriert? Bye Norbert
TheCracked 13 Geschrieben 26. März 2015 Autor Melden Geschrieben 26. März 2015 Hi, das sollte der hier sein: SCLRejectThreshold : 7 Grüße TheCracked
NorbertFe 2.290 Geschrieben 26. März 2015 Melden Geschrieben 26. März 2015 Hi, ok, dann würd ich mir mal die mail anschauen, die da geschickt werden sollte. Oftmals ist erkennbar wo es hakt. Aber grundsätzlich bin ich kein Freund davon, aufgrund von Content zu rejecten. Da gibt's zuviel False Positives. Ich stelle deswegen im Contentfilter keine Aktion ein, sondern definiere auf Org-Ebene den SCLJunkThreshold auf 4-5 dann kann der Nutzer im Junkfolder selbst entscheiden ob es Junk ist. Funktioniert um Längen besser. Bye Norbert
TheCracked 13 Geschrieben 26. März 2015 Autor Melden Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Okey.. Den SCLJunkThreshold muss man erst aktivieren nehme ich an. In der Übersicht von "get-contentfilterconfig" finde ich nämlich nichts... Grüße edit: Sehe gerade das mir der ja nur bei "get-organizationconfig" angezeigt wird :) Der ist hier 6 bei mir.. bearbeitet 26. März 2015 von TheCracked
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden