Jump to content

eine art DMZ Host unter Win 2003 Server?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach auch!

 

Sagt mal gibt es beim Windows Server 2003 eine Möglichkeit so eine Art DMZ Host einzustellen?

Ihr kennt das bestimmt vom Hardware-Router her: da wird ein Rechner als DMZ angegeben und der hängt dann quasi direkt an der DSL leitung ohne NAT usw...

 

mein Windows Server stellt das Internet für mein Netzwerk über Routing und RAS bereit. Und ich würde gerne einen dieser Clientrechner im Netzwerk als 'DMZ Host' direkt ins Netz hängen.

 

 

Geht das? und wenn es geht wie mach ich das?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du bringst da etwas durcheinander. Eine DMZ ist eine Zone, die von zwei Routern gebildet wird. Häufig führt mindestens einer NAT durch. In dieser Zone steht dann ein dritter Rechner, der durch seine Absicherung Bastion Host heisst. Schau mal bei Google nach, was es so über DMZs und Firewalls/Paketfilter gibt und schildere dann bitte nochmal dein Problem.

 

Grüße

Olaf

 

PS: Das, was die einfachen Routerhersteller als DMZ anpreisen, ist keine!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...