Gast Geschrieben 7. März 2015 Melden Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) Guten Abend, ich habe mir einen MSSQL 2014 installiert. Leider kann ich ihn nicht im Netzwerk freigeben, da alle Dropdown Menüs im SQL Server Configuration Manager ohne auswählbare Werte sind. Auch Leertaste/Pfeiltaste oder sonstige Buchstaben/Aktionen zeigen keinerlei Wirkung. Die Werte sind nicht Änderbar. SQL Server Configuration Manager Microsoft Corporation Version: 2014.0120.2000.08 Das ganze läuft unter Windows 8.1. Ist das Problem bekannt? Wenn ja, kennt jemand einen fix? bearbeitet 7. März 2015 von Gast
Sunny61 834 Geschrieben 7. März 2015 Melden Geschrieben 7. März 2015 Starte den SQL Konfigurationsmanager mit Rechtsklick > Ausführen als Administrator. Funktioniert es jetzt?
Gast Geschrieben 7. März 2015 Melden Geschrieben 7. März 2015 Danke für den Tipp. Ergab aber leider keine Änderung (Sowohl per SQLServerManager12.msc als auch über mmc.exe). Ok hab doch was gefunden. Das hat geklappt: https://social.msdn.microsoft.com/Forums/sqlserver/en-US/2d0c8d79-88bc-4b15-bcef-e2b482bf6b07/broken-dropdowns-in-sql-server-configuration-manager?forum=sqltools
Sunny61 834 Geschrieben 7. März 2015 Melden Geschrieben 7. März 2015 Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;)
Empfohlene Beiträge