Jump to content

Event ID: 36871 nach SSL Zertifikat Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Habe heute auf einen Exchange2000 Server (SP3) ein SSL Zertifikat auf die defaultSite des IIS importiert. Hatte kurze Zeit eine SSL Verbindung über https:, hab edann aber das Zertifikat wieder über die Eigenschaftn der default Site (Directory Security\ Lasche "Server Certificate") entfernt.

 

2 Stunden später hat sich dann der Exchasnge verabschiedet, konnte noch lokal den IIS neu starten, 5 Minuten später reagierte das System gar nicht mehr. Musste remote mit shutdown -i rebooten.

 

In den Logs steht: Schannel ID: 36871 und das zweimal hintereinader?

Link zu diesem Kommentar

Hi haraldino!

 

Also ich bin echt schon am verzweifeln!

Hab jetzt vor 30 Minuten das ServicePack3 drüberinstalliert, den Server neu gestartet, wieder die beiden Schannel ID: 36871 drinnen!!

 

Hab das Zertifikat jetzt ganz vom Server gelöscht: ich hatte es zuvor auf C: erstellt.

Interessant ist, dass unter den Eigenschaften von der Default Site

unter "Server Certificate" das Zertifikat jetzt noch immer in der Liste auftaucht, wenn ich so tue als würde ich eines hinzufügen wollen.

 

Kann ich irgendwo noch den Pfad, oder einen Chache oder sonst noch was editieren, das der Exchange Server nicht glaubt er hat das Zertifikat?

 

Ungefähr alle 15-20 Minuten fällt jetzt únser Exchange aus!! Hilffe!! Es arbeiten noch eine Menge Leute dran, obwohl Freitag Abend ist.

 

Denk Link kenn ich, hab auch schon alle dort geposteten Links von Microsoft gelesen!

 

Fehler taucht auf wenn ein EHLO-Command geschickt wird?

Und was kann ich dagegen machen??

 

Was kann ich noch tun?? ´

Link zu diesem Kommentar

Hallo Haraldino!

 

Das ist eine sehr gute Idee das Service Pack4 zu installieren!Hab ich noch nicht gemacht!

 

Aber es kommt noch erschwerend hinzu dass ich jetz seit knapp 20 Minuten wieder keine Zugriff habe, kann auch nicht vom Client aus per shutdown -i Exchange wie vor einer Stunde noch,runterfahren! Ich trau mich Exchange nicht einfach abschalten... am ende ist da noch eine DB kaputt oder?!!!

 

Ich werd noch mal versuchen den Serve per shutdown -i herunterzufahren.... der ganze Exchange ist extrem langsam, eigentlich kann man ihn nur mehr pingen, mehr geht nicht!

 

Un das nu weil ich das Zertifikat per Wizard wieder entfernt habe....

Ich bin echt total gestresst...

Link zu diesem Kommentar

Sp4 Installtion hat auch nichts genutzt, nach Neustart war der Server 47Minuten lang OK, jetzt hängt er wieder!!

 

Ichhabe mir nochmal ein Zertifikat ausgestellt, wenn der Server per shutdown -i runterfahren geht, werde ich nach dem neustarten das neue Zertifikat wieder auf die default-site im IIS geben, wie heute am vormittag, wie alles noch funktioniert hat.. *heul!!!*

 

werde dann, falls der server dann nicht mehr hängen bleibt, nach Knowledgebaseartikel 279681 ein Redirect auf https:// geben.

 

Falls dass erneute angebe eines Zertifikts nichts hilft, bin ich mit meinem Wissen am Ende....

 

 

:cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Link zu diesem Kommentar

Hab den Server jetzt über Nacht laufen lassen.

13.12,11:40 siehe da, der Server funktioniert wieder!

 

habe gleich die Logs gecheckt: heute 13.12.2003 noch keine Schannel ID Fehler seit 00:00!(die lezten waren gestern um 21:04).

Die Anwendungsprotokolle schauen auch gut aus, die User melden sich alle erfolgreich mit Pop3 an!!

 

OWA WebAccess funktioniert auch ohne Verzögerung!

 

hab keine Ahnung was da los war? Möchte mich aber jetz nicht zu viel freuen, ev. taucht das problem wieder auf.... Microsoft HORROR kann ich nur sagen...

 

Habe wie gesagt wieder ein neues Zertifikat in die defaut website des Exchange importiert, habe aber nicht unter "Bearbeiten" SSL aktiviert.

 

Trotzdem vielen Dank für die Unterstüzung, in schweren Zeiten ist man nicht gern allein!

 

Grüsse

Reedbeat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...