Jump to content

Problem mit externem USB-Gehäuse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe an einem Windows 2000 Server ein Problem. An ihm hängt eine USB 2.0 Karte an der ein externes USB 2.0-Gehäuse mit einer Festplatte hängt. Es dient zu Datensicherung.

 

So nun das Problem, alle 4-5 Stunden kommt immer die Fehlermeldung:

-Datenverlust beim Schreiben, das System hat versucht Daten .... Die Festplatte oder das Gehäuse wurden nicht deaktiviert oder heruntergefahren.

 

An was kann das denn liegen ??? Danke

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

 

betreiben auch zwei Maxtor USB 2.0 Festplatten extern zur Datensicherung. Die zweite verusachte auch solche Fehler. Der Server konnte die Platte formatieren und auch das Backup, immerhin ca. 15 GB, schreiben. Erst zum Ende hin kam immer die Fehlermeldung: ...das System konnte nicht alle Daten schreiben ..., versuchen Sie wo anders zu sichern. So ungefähr in diesem Wortlaut. Jedenfalls ein paar Mal die Platte neu formatiert - immer mit dem selben Ergebnis. Da die andere Platte an der USB 2.0 Karte lief, konnte es nur die Festplatte sein. Über USB 1.1 lief das Ganze komischerweise.

Jedenfalls habe ich mich an den Maxtor Support gewand und nach ein paar Mal hin und hermailen meinten die, ich sollte die Platte umtauschen. Vobis hat auch ohne zu Zucken gewandelt. Konnte sofort 'ne Neue mitnehmen. Kurz in NTFS umformatiert und nun läuft sie ohne Murren.

Die alte Platte ist übrigens auch immer schnell sehr warm geworden. Die Neue kommt höchstens auf 30° nach langer Laufzeit.

 

Gruß Mülli

Link zu diesem Kommentar

In der Ereignisanzeige stehen im Systemprotokoll 3 ID´s. Zuerst kommt die ID 134 Wechselmediendienst "Es wurde eine Benachrichtigung über eine Geräteschnittstellenentfernung für folgendes Gerät empfangen \\?\USB...., kurz danach die gleiche mit der ID 135 und dann die Event-ID 50 "ftdisk" "Datenverlust beim .... "

 

Wer weiß darüber etwas ??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...