Jump to content

DPM 2012 - DCOM - Fehler 10006


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab ein Problem mit meinem DPM 2012 R2 RU4

 

plötzlich steigt ein Agent aus, der funktioniert hat. Keine Kommunikatin mit dem Agenten möglich. Alle anderen Agenten gehen.

Die Fehlerbehebungsbeispiele aus der Konsole kann ich ausschließen

 

eine Fehlersuche ergibt, dass der DPM nicht über DCOM den Agenten erreicht

 

Im Backupserver habe ich den Fehler gefunden:

Fehler "2147942405" in DCOM wurde vom Computer "dateiserver.domäne.local" empfangen, als versucht wurde, den folgenden Server zu aktivieren:
{DA6AA17A-D61C-4E9C-8CEA-DB25DEA52A95}

(der zahlencode verweist auf DPMRA)

 

Was ich ausschließen kann:

  • Firewall,
  • Komponenten-Berechtigungen,
  • Dienst-Berechtigungen,
  • Mitgliedschaft des Backupservers in den notwendigen Gruppen fehlt

 

Was ich versucht habe:

  • Agent neu installiert,
  • Backupserver aus Domäne genommen und wieder neu aufgenommen.

 

Jemand noch eine Idee?

Michael

bearbeitet von micha42
Link zu diesem Kommentar

Agent manuell installieren und dann auf dem DPM hinzufügen: https://technet.microsoft.com/en-us/library/bb870935.aspx

Das hatte ich gemacht (siehe oben). Dein link zeigt auf eine Anleitung für DPM2007. Mittlerweile geht das etwas besser.

 

Mittlerweile hab ich einen MS-Support zu dem Problem laufen. Im Moment scheint es zu gehen. die Kommunikation ist wieder hergestellt.  Die Lösung war, den DPM-Server in die Gruppe der Domänen-Administratoren aufzunehmen.

 

Meines Erachtens ein Risiko. Ich finde, in diese Gruppe gehören keine Rechner. Im Moment hoffe ich noch, dass das nur für einen Test zu machen war und die "eigentliche Lösung" noch kommt.

 

ich berichte

bearbeitet von micha42
Link zu diesem Kommentar

Moin,

das hier ist gelöst.

Der MS-Support hatte aber eine Lösung, die mir nicht gefiel, daher hab ich das Thema hier nochmal zur Diskussion gestellt und ein neues Thema eröffnet, damit der Titel besser passt.

Wenn sich also mal jemand hier her verirrt -> da geht es weiter: http://www.mcseboard.de/topic/202172-backup-server-in-der-gruppe-der-dom%C3%A4nen-admins-risiko/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...