Jump to content

Gruppenrichtlinien in Domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo günterf und gr@mlin

 

da bin ich ganz eurer Meinung.

Ich möchte das ja auch nicht wirklich machen.

Aber mein Chef meint ich soll das halt mal machen.

Leider haben wir keinen der sich mit der AD auskennt.

Also muss ich das machen.

 

Aber jetzt wieder zum Problem.

Die Richtlinienvererbung ist nicht deaktiviert.

die gpo ist auf Domänenebene konfiguriert.

 

mfg Tim84

 

=========================================

Wer raucht stirbt, wer nicht raucht stirbt auch, nur später.

=========================================

Link zu diesem Kommentar

Den habe ich bereits,

 

ich soll einfach nur ein paar optische Sachen konfigurieren.

Im Startmenü soll der Order Dokumente, Hilfe und Ausführen verschwinden.

Als nächstes soll am IE standardmäßig die Startseite, der Konfigurationsscript festgelegt werden.

Ebenfalls soll in der Systemsteuerung einiges verschwinden.

Das ist ja von der Konfig in den Richtlinien ganz einfach.

 

mfg Tim84

 

=========================================

Wer raucht stirbt, wer nicht raucht stirbt auch, nur später.

=========================================

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

also auf Domainenebene lassen sich die Gruppenrichtlinien schon deaktivieren.

 

Domain.

Eigenschaften

Gruppenrichtlinien

Gruppenrichtlinie auswählen

Optionen

Deaktiviert aktivieren.

 

Ich habe normalerweise 3 Gruppenrichtlinien.

2 davon sind deaktivert.

Die erste ist aktiviert und auch die einzige in der etwas konfiguriert ist.

 

mfg Tim84

 

=========================================

Wer raucht stirbt, wer nicht raucht stirbt auch, nur später.

=========================================

Link zu diesem Kommentar

Also danke erstmal für die neue Info, jedoch steht in meinem MS-Buch, dass man die default domain policy nicht deaktivieren kann, deswegen mein kommentar dazu, hatte es noch nie ausprobiert. aber mein verdacht ist das sie sich vielleicht doch net deaktivieren lässt, trotz des häckchens!

Dann würde mein zweiter verdacht stimmen, weil die erste richtlinie aktiv und konfiguriert ist, zuerst abgearbeitet wird und die zweite und dritte richtline etwas gegenteiliges befehlen und trotzdem bearbeitet werden, obwohl deaktiviert (zumindest die default domain policy)... könnte das der fall sein??

Versuch einfach mal in der ddp die optionen die du in der ersten policy aktivierst auch zu aktivieren, obs dann geht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...