Jump to content

Domainenbenutzer mir lokalen Adminrechten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe mal wieder ein kleines Problem.

Ich habe ein W2k Server als Domainencontroller und einen

ganzen schwung Workstations mit W2K.

Normalerweise haben wir nur lauter standard Benutzer aber jetzt

habe ich das Problem das ich für die Entwicklungsleute mehr rechte benötige.

Wir benutzen das Visual Studio 2003 und das Benötigt immer noch einen Debugger Benutzer.

Momentan konnten wir das Problem nur so lösen, dass wir lokale User angelegt haben die Admins sind, Debbuger User und Domain-Benutzer.

Diese lösung ist aber finde ich ziemlich be******en da ich ein ein Domain keine lokalen Profile möchte.

Wie kann ich einem normalen Domainen Benutzer das Recht geben, den Rechner an dem er sitzt zu Administrieren.

Ich könnt Ihm natürlich in die gruppe Domainen Administratoren stecken aber dann hätte er zuviele Rechte.

 

kann mir da jemand einen Tip geben?

Bin mit der Domainverwaltung aber noch nicht so fitt.

 

mfg Tim84

 

=========================================

Wer raucht stirbt, wer nicht raucht stirbt auch, nur später.

=========================================

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Ich stehe momentan vor einem ähnlichen Problem.

Wenn ich auf den Clients in den lokalen Gruppenrichtlinien den Domainbenutzer eintrage, der Adminrechte bekommen soll klappt alles.

Es wäre jedoch schön, wenn ich dies über das Snapin "Benutzer und Computer" regeln könnte.

Wenn ich jedoch dem Benutzer am DC die Gruppe "Administrator" zuweise, bleibt das an den Clients ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...