Jump to content

2012 R2, GPO, Starter-GPO, kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

ich kann in 2012 R2 in der Gruppenrichtlinienverwaltung kein GPO kopieren und dann in Starter-GPO einfügen. Ich kann auch keine GPO sichern und dann in Starter-GPO über "Sicherung verwalten" wieder herstellen. Und auch in der Powershell kann ich keine GPO auf eine neu erstellte Starter-GPO kopieren. Ich kann nur innerhalb der Starter-GPO kopieren oder innerhalb der GPO kopieren.

 

In meinen Schulungsunterlagen, die ich vom Dozenten bekommen habe, steht drin dass man eine GPO einfach in den Starter-GPO-Ordner kopieren kann, sozusagen wenn man eine bestehende GPO als Vorlage haben möchte. Geht aber nicht.

 

Muss ich da noch irgendeinen Schalter aktivieren?

Link zu diesem Kommentar

Ok. Es ist eine Multiple-choice-Frage.

 

"Sie müssen auf Basis der Einstellungen von GPO1 ein neues Starter-Gruppenrichlinienobjekt erstellen. Wie gehen sie vor?

 

a) Powershell New-GPstarterGPO + copy-gpo

B) GPO1 sichern und unter Starter-GPO von sicherung wieder herstellen

c) neue starter-gpo erstellen und manuell bearbeiten

d) GPO1 rechtsklick kopieren und in starter-gpo-container einfügen

 

Als richtige Antwort wird d) ausgewiesen und seitenweise geschwafelt wie toll mann starter-gpo kopieren kann.

 

Das hab ich mir durchgelesen und mir fiel auf dass da aber nichts von normalen gpo kopieren drin steht in der Erklärung. Und dann hab ich alles ausprobiert und bin für c), wollte aber nochmal absichern.

bearbeitet von Reingucker
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...